Beckum: Zahnarztpraxis Dr. Ohlmeier, Dr. Enger für die ganze Familie

Ihr Zahnarzt in Beckum

Wir sind eine Zahnarztpraxis für alle Generationen, vom Kleinkind bis zum Senior!
Unser Ziel ist es, …

• dauerhafte Mundgesundheit zu erreichen,
  • Karies und Parodontitis durch systematische Vorsorge zu vermeiden,
  • Ihre natürlichen Zähne lebenslang zu erhalten,
  • Sie gegebenenfalls schmerzfrei und schonend zu behandeln,
  • Sie, falls notwendig, mit hochwertigem und naturnahem Zahnersatz zu versorgen.

<!-- IEQ.SystemsLib.CMS.CMSFuncs. InsertContentHeadline(type=lang)([LF-Headline]) failed -->

Was uns außerdem wichtig ist:

Von der präzisen Diagnostik bis zur nachhaltigen Behandlung – wir möchten Ihnen jederzeit moderne Zahnmedizin auf höchstem Niveau bieten.

Unsere Zahnärzte und das gesamte Team halten ihr Fachwissen durch regelmäßige Fortbildungen aktuell. Dr. med. dent. Jürgen Ohlmeier hat sich in der Implantologie sowie der Homöopathie fortgebildet und als Absolvent einer umfassenden Fortbildungsreihe den Tätigkeitsschwerpunkt Schlafmedizin erlangt.

Neben aktuellem Fachwissen in einem breiten Spektrum trägt unsere technische Ausstattung einen wichtigen Teil dazu bei, Therapien sicherer, schonender und nicht zuletzt erfolgversprechender durchführen zu können.

Zahn- und Munderkrankungen stehen oft in Wechselwirkung mit anderen Krankheiten bzw. dem gesamten Organismus. Beispielsweise machen sich Kiefergelenksprobleme häufig durch ein vielfältiges Beschwerdebild wie Kopf-, Rücken- oder Nackenschmerzen bemerkbar. Eine Parodontitis hingegen kann das Herz-Kreislaufsystem oder Diabetes ungünstig beeinflussen. Gleichzeitig können Allgemeinerkrankungen wie Diabetes oder bestimmte Medikamente negative Auswirkungen auf Ihre Zahn- und Mundgesundheit haben.

Um gesundheitliche Probleme möglichst von vornherein zu vermeiden oder gegebenenfalls frühzeitig zu behandeln, nutzen wir die Kenntnisse der ganzheitlichen Zahnmedizin und verknüpfen unterschiedliche (zahn-)medizinische Felder sowie die Kieferorthopädie zu einem ganzheitlichen Konzept.

Wir nehmen uns grundsätzlich viel Zeit, um Sie ganz in Ruhe verständlich und ehrlich zu beraten. Für Ihre Fragen rund um Vorsorge, Behandlung oder Organisatorisches haben wir immer ein offenes Ohr!

Gut zu wissen: Trotz unserem Interesse für Neuerungen aus Wissenschaft und Technik folgen wir nicht gleich jedem Trend, sondern setzen ausschließlich auf bewährte und anerkannte Verfahren (Prinzip der „evidenzbasierten Zahnmedizin“).

Sie kommen zum ersten Mal in unsere Praxis? Werfen Sie einen Blick in unseren Neupatienten-Bereich!