Zahnreinigung für gesunde Zähne in Beckum

Zahnreinigung Beckum

Prophylaxe ist die wichtigste Basis für Ihre Mundgesundheit. Wir können effektive Vorsorge jedoch nur gemeinsam mit Ihnen umsetzen: Sie mit Ihrer gewissenhaften Mundhygiene zuhause, wir mit unseren professionellen Maßnahmen durch speziell fortgebildete Mitarbeiterinnen (Zahnmedizinische Prophylaxeassistentinnen) in der Praxis.

Professionelle Zahnreinigung

Grundlegend für den Erhalt von gesunden und schönen Zähnen ist die professionelle Zahnreinigung (PZR). Dabei werden bakterielle Beläge auch an Stellen entfernt, die Sie selbst kaum erreichen können, wie z.B. unterhalb des Zahnfleischrands und in den Zahnzwischenräumen.

Vorteile der Zahnreinigung auf einen Blick:

• Das Risiko von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis wird nachweislich deutlich verringert.
  • Die PZR hilft, die eigenen Zähne lange zu erhalten.
  • Sie trägt zur längeren Haltbarkeit von Implantaten und aller Arten von Zahnersatz bei, da diese noch besser gepflegt werden.
  • Auflageverfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Tabak werden beseitigt.
  • Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein frisches Gefühl im Mund.
Als Fissuren werden die Vertiefungen in den Kauflächen der Backenzähne bezeichnet. Hier können sich bakterielle Beläge leider besonders gut festsetzen. Wir empfehlen daher eine Versiegelung dieser Fissuren mit einem zahnfarbenen Kunststoff – dies bietet in aller Regel einen langanhaltenden Schutz vor Karies.

Erhaltungstherapie: Parodontitis ist eine chronische Erkrankung – sie kann nur aufgehalten, aber nicht geheilt werden. Nach der eigentlichen Behandlung ist daher eine regelmäßige und engmaschige Nachsorge mit individuellen Prophylaxemaßnahmen im Sinne einer Unterstützenden Parodontitistherapie (UPT) notwendig.

Implantatprophylaxe: Die regelmäßige Reinigung Ihres Zahnimplantats mit Spezialinstrumenten reduziert die Besiedlung mit Bakterien. Die Implantatprophylaxe trägt somit zum langfristigen Erhalt des Zahnimplantats bei.

Ausführliche Informationen zum Thema Vorsorge erhalten Sie in der Infowelt.