Kontakt
Juli 2018 – Aktion für starke Kinderzähne

Juli 2018 – Aktion für starke Kinderzähne

Kinder liegen uns sehr am Herzen: Gesunde Milchzähne legen den Grundstein für die bleibenden Zähne und somit für eine gute Mundgesundheit ein Leben lang. Wir möchten Kindern möglichst früh zeigen, wie wichtig eine gründliche Zahnpflege ist – daher arbeiten wir seit vielen Jahren eng mit Kindergärten und Schulen aus der Region zusammen.

Mit Zahnbürsten, Gebissmodellen und einem kleinen grünen Helfer im Gepäck hat unsere Mitarbeiterin Susanne Fließ im Juli insgesamt sieben Einrichtungen besucht. Auf spielerische Weise erklärte sie den jungen Patienten die Grundlagen der Zahnpflege und übte mit ihnen das Zähneputzen. Die Teilnehmer aus Beckum und der Umgebung hatten jede Menge Spaß und haben alle super mitgemacht.

Die Aktion war ein toller Erfolg: Einige der Kindergartenkinder haben unsere Praxis schon kurze Zeit später besucht, um ihre Kontrolltermine durchführen zu lassen.

Folgende Kindergärten waren dabei: Angela Kindergarten, Marienkindergarten, Kindergarten St. Martin, Kindertageseinrichtung St. Stephanuns und Rappelkiste Kindergarten und St. Michael Kindergarten.

Außerdem haben wir diese Schulen besucht: Lambertus-Schule Stromberg, Paul-Gerhardt-Schule Beckum, Friedrich-von BodelschwinghSchule Neubeckum und Martinschule in Beckum.