Kontakt
Juli 2019 – Sechs Kindergärten und fünf Grundschulen

Juli 2019 – Sechs Kindergärten und fünf Grundschulen

Wie schon in den letzten Jahren hat unsere Mitarbeiterin Susanne Fließ auch 2019 einige Kindergärten und Schulen besucht, um mit den jungen Patienten über Mundgesundheit und eine zahngesunde Ernährung zu sprechen und gemeinsam mit ihnen das Zähneputzen zu üben.

Die Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten liegt uns sehr am Herzen – denn wir möchten erreichen, dass Kinder kariesfrei aufwachsen und ein Leben lang gesunde und starke Zähne haben.

Spielerisches Lernen

Frau Fließ hatte für die Kleinen ein tolles Programm zusammengestellt, unter anderem mit dem Zähneputzen am Kiefermodell (mit besonderer Unterstützung unseres Maskottchens), kniffligen Rätseln rund um Zähne und Kiefer und aufschlussreichen Lernspielen. Sowohl die Kinder als auch Frau Fließ hatten jede Menge Spaß.

Kurze Zeit nach dem Besuch waren die Kindergartenkinder auch noch bei uns in der Praxis, um die ungewohnte Umgebung kennenzulernen und schon mal auf dem Behandlungsstuhl „probeliegen“ zu können.

Folgende Einrichtungen waren dieses Mal bei der Aktion dabei:

Kindergärten:

  • Angela-Kindergarten / Beckum
  • Marienkindergarten / Beckum
  • Kindergarten St. Martin / Beckum
  • Kindertageseinrichtung St. Stephanus / Beckum
  • KiTa Rappelkiste / Beckum
  • KiTa St. Michael Roland / Beckum

Schulen:

  • Friedrich-von Bodelschwingh-Schule / Neubeckum
  • Paul-Gerhardt-Schule / Beckum
  • Kardinal-von-Galen-Schule / Vellern
  • Lambertus-Schule / Stromberg
  • Martinschule / Beckum